Oft gefragt, schnell geklärt

Studio-Infos/FAQ

Falls es noch Fragen gibt...

Wie buche ich das Studio?
Du kannst das Studio entweder → online oder während unserer Geschäftszeiten telefonisch unter 01/319 63 33 0 buchen. Nach erfolgter Buchung erhältst Du eine Buchungsbestätigung. Beachte bitte, dass eine Vorreservierung nur 3 Tage gültig ist. Innerhalb dieser Zeit musst du das Studio fixieren, andernfalls verfällt die Reservierung und der Termin wird wieder freigegeben.
Wie ist das Studio zu bezahlen?
Die Bezahlung erfolgt zum Buchungstermin vor Inanspruchnahme direkt vor Ort. Die Buchungsbebühr kann entweder bar oder mit Bankomat- bzw. Kreditkarte bezahlt werden.
Was ist der Unterschied zwischen privater und kommerzieller Nutzung?
Die private Nutzung ist ausschließlich für Amateur-Fotografen, die die gemachten Bilder ausschließlich privat nutzen und für das Shooting auch kein Entgelt verlangen. Alles andere fällt unter die kommerzielle Nutzung.
Sind Hunde im Studio erlaubt?
Ja. Du kannst Dein Haustier gerne mitnehmen. Beachte aber bitte, dass bei übermäßiger Verschmutzung (Haare, etc.) ggf. eine Reinigungspauschale verrechnet wird (siehe Preise/Hintergrund/Reinigung).
Gibt es Getränke im Studio?
Selbstverständlich. Kaffe (Delonghi Kaffee-Vollautomat), Tee und antialkoholische Getränke sind in der Küche im Kühlschrank verfügbar.
Gibt es Musik im Studio?
Ja. Unsere Sound-Anlage verfügt sowohl über Radio als auch über die Möglichkeit das Handy entweder per Bluetooth oder Audio-Stecker zu verbinden.
Wer erhält die ermäßigten Preise?
Die in der Preisliste angegebenen ermäßigten Preise gelten für → PREMIUM-Mitglieder auf fotografie.at und → Mitglieder des VÖAV bei Vorlage ihres Fotopasses.
Kann ich das Studio zu anderen als den angegeben Zeiten mieten?
Grundsätzlich nicht. Am besten, Du rufst uns an (01/319 63 33 0), dann werden wir versuchen eine Lösung zu finden.
Kann ich schon vor meiner Studioemiete Equipment ins Studio bringen (lassen)?
Grundsätzlich ja, allerdings muß gewährleistet bleiben, dass der Betrieb des Studios insbesondere für andere Kunden nicht gestört wird. Lagermöglichkeiten stehen nur in begrenzetem Ausmaß zur Verfügung.
Darf ich im Studio essen bzw. darf ich mir Essen ins Sudio liefern lassen?
Im Studio und im Settingsbereich ist das Essen nicht gestattet, außer es dient dem Fotozweck. In der Küche kannst Du aber gerne essen.

Es ist Zeit für ein neues Projekt.


Studio Buchen

Visagistin?

die findest du hier...


Visagistin
Jetzt buchen →